Urlaub & Wellness

Beliebt: Wellnesshotels in Südtirol

Von  | 

Weshalb favorisieren Urlauber Wellnesshotels in Südtirol? Ein Aufenthalt in der nördlichsten Provinz Italiens erfüllt alle Wünsche des Erholungsuchenden. Die Wellness beginnt für ihn mit dem Blick aus dem Hotelzimmer-Fenster. Kleine Bäche, satte grüne Bäume im Sommer, in eine dicke Schneeschicht eingehüllte idyllische Dörfer im Winter faszinieren den Urlauber. Dieses Ambiente versetzt ihn zu jeder Zeit des Jahres in eine unwirkliche Märchenwelt. Vergessen sind die Probleme beim Anblick der monumentalen Schönheit. Fern von der hektischen Alltagswelt konzentriert er sich auf die Gegenwart und entspannt.

Bewegung als Grundbaustein des Wohlbefindens wiederentdecken

Wellnesshotels in Südtirol bieten Reisenden eine große Auswahl an sportlichen Aktivitäten an. Sie animieren den Urlauber zum:

  • Paragleiten,
  • Mountainbiking,
  • Golfen,
  • Reiten,
  • Wandern,
  • Rafting,
  • Klettern,
  • Wintersport, wie Rodeln, Skifahren, Skilanglauf.

Sport ist ein wichtiger Bestandteil von Wellness. Der Geist erholt sich bei den unterschiedlichen Aktivitäten. Ballast fällt von den Schultern, der Kopf ist frei für neue Ideen. Das überwiegend ländliche Südtirol bietet Hobby- wie Extremsportlern eine Vielzahl an Möglichkeiten, ihren Durst nach interessanten Aktivitäten zu stillen. In abwechslungsreicher Landschaft probieren Urlauber sich gerne in einer neuen Sportart aus.

Wellness in Südtirol – ein einzigartiges Angebot an Verwöhn-Momenten

Gut aufgehoben fühlt sich der Erholungsuchende in einem der zahlreichen Wellnesshotels in Südtirol. Ihn erwarten unvergessliche Wohlfühl-Momente. Vom Yoga bis hin zur persönlichen Kosmetik-Beratung nimmt er Angebote wahr, die ihn entspannen. Fachmännische Massagen bringen Leben in jeden einzelnen Muskel. Anspruchsvolle Sterneköche verführen die Sinne

Mein Wellnesstipp für Südtirol ist ein Spa-Urlaub in dem Fünfsterne-Wellnesshotel Alpenplace. Der 30.000 m2 große Spa-Garten der Unterkunft stellt den anspruchsvollsten Gast zufrieden. Im eleganten Außenpool spürt er die Schönheit der Natur aus der Nähe. In der Saunalandschaft des Hotels stärkt er sein Immunsystem und den Kreislauf. Mit zahlreichen Verwöhn-Angeboten, wie belebende Peelings, den Einsatz der Klangschale oder Aufgüsse mit extravaganten Essenzen, sorgen die freundlichen Hotel-Angestellten für das Wohl des Gastes.

Mehr Ausflugsziele, mehr Bewegung und Sport, mehr Urlaub und Reisen, mehr Freizeittipps und einfach mehr vom Leben: Das alles und noch viel mehr hält das Onlineportal für aktive Menschen und solche, die es noch werden wollen, bereit.

Kommentar abgeben

You have to agree to the comment policy.

 
Datenschutzinfo