Urlaub & Wellness

Tierischer Familienurlaub in Salzburg

Von  | 

Gerade, weil im Alltag meist zu wenig Zeit bleibt, zieht es Erholungssuchende im Urlaub aufs Land! Inmitten der unberührten Naturlandschaften tankt man neue Energie und atmet einmal tief durch! Im Aktivurlaub stehen Wanderungen und Ausflüge auf dem Programm, Hauptsache, im Freien und unter dem strahlend blauen Himmel! Eine empfehlenswerte Adresse für eine gelungene Auszeit vom Alltag findet sich im Salzburger Land, genauer gesagt am Fuße des mächtigen Hochkönigs. In Mühlbach, auch bekannt als Bergdorf der Tiere, tummeln sich gleich doppelt so viele Vierbeiner als Zweibeiner! Sie alle haben hier, im Innergebirg, ein gutes Zuhause gefunden. Und sie alle freuen sich über Gäste aus Nah und Fern, die in Mühlbach am Hochkönig ihren wohlverdienten Urlaub verbringen.

Urlaub am Bauernhof Proneben Gut

Das Proneben Gut bietet einen gemütlichen Urlaub am Bauernhof! Zur Auswahl stehen komfortable Ferienwohnungen und Zimmer, urig und mit alpinem Charme ausgestattet. Noch traditioneller geht es nur noch auf der Proneben Alm zu, denn auch hier kann man eine Nacht verbringen, am Berg und mit atemberaubendem Blick hinunter ins Tal. Jeder Tag beginnt mit einem reichhaltigen Frühstück und natürlich kommen im Proneben Gut nur regionale Köstlichkeiten und Spezialitäten aus Salzburg auf den Tisch. Das Aktivprogramm des Erlebnisbauernhofes begeistert Groß und Klein, denn neben den vielen Tieren, die das Proneben Gut bevölkern und die sich immer über extra Streicheleinheiten freuen, geht es den ganzen Tag rund. Wer es etwas luxuriöser mag, der bucht freie Nächte in den neuen Kuschelhütten am Proneben Gut. Diese Luxuschalets bieten Urlaub am Bauernhof mit dem gewissen Extra.

Bergdorf der Tiere

Das Bergdorf der Tiere freut sich auf die ganze Familie!

Im Bergdorf der Tiere ist das ganze Jahr etwas los! Mehr als 340 Kilometer Wanderwege beginnen direkt vor der Haustüre und entführen Aktivurlauber in die beeindruckende Bergwelt Salzburgs. Veranstaltungen wie der Tag der offenen Stalltüre zeigen das ganz normale Leben als Bauer und Landwirt. Pony reiten, ein Ausflug zu Toni’s Almspielplatz und das spannende Kinderprogramm garantieren im Urlaub am Bauernhof in Mühlbach unvergessliche Tage für Groß und Klein. Und natürlich sind auch Hunde herzlich willkommen! Die Zeit vergeht wie im Flug und schon bald steht die Heimreise bevor! Doch eines ist sicher, wir kommen wieder, nach Mühlbach am Hochkönig und in das Bergdorf der Tiere. Dort, wo sich Murmeltier und Hase „Guten Tag!“ sagen!

Mehr Ausflugsziele, mehr Bewegung und Sport, mehr Urlaub und Reisen, mehr Freizeittipps und einfach mehr vom Leben: Das alles und noch viel mehr hält das Onlineportal für aktive Menschen und solche, die es noch werden wollen, bereit.

1 Kommentar

  1. Martin

    17. März 2014 bei 11:28

    Toller Artikel! Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Kinderurlaub immer eine besondere Herausforderung ist, da die Kleinen meistens doch andere VOrstellungen haben, als die Eltern. 😉 Insofern freue ich mich über jeden hilfreichen Tipp zum Thema.

Kommentar abgeben

You have to agree to the comment policy.