Beauty

Dr. Chichakli, der Chirurg mit dem ästhetischen Gen und der Leidenschaft für natürliche Schönheit

Von  | 

Es ist es nicht einfach, sich über viele Jahre hinweg ein jugendliches und frisches Aussehen zu bewahren. Grund dafür sind äußere Einflüsse, der voranschreitende natürliche Alterungsprozess und die zunehmende Schnelligkeit des Lebens. Diese und andere Ursachen hinterlassen nicht nur Spuren im Gesicht, sondern am ganzen Körper. Dr. Najib Chichakli ist Facharzt für rekonstruktive und plastische Chirurgie sowie für ästhetische Medizin. In seinem Wiener Zentrum für Plastische und Ästhetische Chirurgie bietet er ein einzigartiges Global Beauty Concept an. Dabei handelt es sich um eine mehrschichtige, globale und ganzheitliche Therapie. Sie unterstreicht gezielt und sehr sanft die Schönheit des Patienten und sorgt so für einen jüngeren, frischeren Look.

Das Global Beauty Concept von Dr. Najib Chichakli

Bei der Behandlung liegt der Fokus auf der genauen Analyse der Problembereiche der Patienten. Dr. Chichakli erstellt auf dieser Grundlage einen individuellen Behandlungsplan. Jeder Patient weist andere Problemzonen und Schwachstellen auf. Mit einer angepassten Therapie setzt der Mediziner genau da an, wo es nötig ist.

Mit fortschreitendem Alter vermindert sich die Spannkraft und Elastizität der Dermis. Die Haut verliert Feuchtigkeit, wird trocken und zunehmend dünner. Ebenso verschlechtert sich die Durchblutung, die Knochenmasse reduziert sich. Die Haut verliert zusätzlich an Volumen. Erste Falten entstehen. Der Alterungsprozess schreitet in verschiedenen Stufen voran. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass auch die Therapie ganzheitlich, kausal und in mehreren Etappen stattfindet.

Der Mediziner stellt mit seinem speziellen Treatment Silhouette, Form und Kontur mit ästhetischen Mitteln wieder her. Dabei beschränkt er sich nicht nur auf das Gesicht. Bei Bedarf bezieht er den gesamten Körper mit ein.

Nichtinvasive Methoden frischen das Aussehen auf

Dr. Najib Chichakli ist spezialisiert auf non-invasive Behandlungen. In Österreich und in den angrenzenden Ländern ist er bekannt für seine herausragenden Fähigkeiten in der Behandlung von Falten. Dabei verwendet er hauptsächlich Botox®, Plasma und Hyaluronsäure. Er selbst bezeichnet sich als Bildhauer, der das Gesicht neu modelliert und dabei an den Ursachen arbeitet.

Gezielt die Spuren der Zeit bekämpfen

Fehlendes Volumen und mangelnde Feuchtigkeit stellt der Arzt mit unterschiedlichen Methoden wieder her. Zur Anwendung kommen das Vampire Lifting mit Plasma, körpereigenes Fett, Hyaluron, der Filler Radiesse® oder eine Mesotherapie. Mithilfe von Botox® zeichnet er Mimikfältchen weich und lindert so die Zeichen, die die Zeit im Gesicht hinterließ. All diese Mittel halten den Alterungsprozess nicht auf. Sie zögern ihn jedoch um bis zu zehn Jahre hinaus, so Dr. Chichakli. Er verfolgt das Ziel, seinen Patienten einen jugendlichen, frischen und gepflegten Look zu verleihen, der den Anschein erweckt, er oder sie wäre gerade im Urlaub gewesen.

Dr. Chichakli nimmt neben anderen folgende ästhetische Behandlungen vor:

  • Plasma,
  • Hyaluron,
  • Eigenfett,
  • Botox®,
  • Microneedling,
  • Fadenlifting,
  • Mesotherapie,
  • Hauterneuerung und Anti-Aging mit Legato II.

Der Werdegang des Dr. Chichakli

Der Mediziner wuchs in Syrien in einer Arztfamilie auf. Er praktiziert seit über 16 Jahren als rekonstruktiver und plastischer Chirurg und ästhetischer Mediziner.

Sein Studium im Bereich der Humanmedizin schloss er an der Wiener Universität ab und bestand seine Promotion zum Allgemeinmediziner mit Auszeichnung. Seine anschließende Facharztausbildung absolvierte er im Wiener Wilhelminenspital. International gilt er als anerkannter Experte. Regelmäßig trägt er bei nationalen und internationalen Konferenzen vor und berät medizinische Unternehmen im Bereich der ästhetischen Medizin. Er setzt sich zielstrebig mit den Entwicklungen und neuesten Methoden der ästhetischen und plastischen Chirurgie auseinander. So bietet er auch in seiner Ordination ausschließlich Behandlungen an, bei denen er die neueste Technik verwendet.

Er selbst sieht seinen Beruf als leidenschaftliche Mission, denn im Gegensatz zu durchschnittlichen Chirurgen besitzt er kreative, ästhetische Gene. Er führt jeden Eingriff mit Liebe und Leidenschaft durch.

Zu den Therapien, die er stationär in seinem Zentrum durchführt, gehören:

  • Mini-Facelift,
  • Oberlid- und Unterlidstraffung,
  • Nasenkorrekturen,
  • verschiedene Hautbehandlungen,
  • Intimchirurgie sowie
  • Mini-Body-Contouring.

In seinem Zentrum verwendet der Mediziner ausschließlich modernste Geräte für die verschiedenen Behandlungen. Er sowie sein Praxisteam sprechen Englisch, Deutsch, Arabisch und Russisch. Sein Ziel ist es, die Patienten bestmöglich zu beraten.

Kontaktdaten

Dr. med. univ. Najib Chichakli
Johannesgasse 12/5
A-1010 Wien
Tel.: +43 660 666 3 777
E-Mail: office@drchichakli.com
Webseite: www.drchichakli.com

Mehr Ausflugsziele, mehr Bewegung und Sport, mehr Urlaub und Reisen, mehr Freizeittipps und einfach mehr vom Leben: Das alles und noch viel mehr hält das Onlineportal für aktive Menschen und solche, die es noch werden wollen, bereit.

Datenschutzinfo